Pressemeldungen zum Jugendorchester

Jugendkonzert 2009

Jugendkonzert 2008

Blickpunkt Jugend

Da, wo erfolgreiche Jugendarbeit geleistet wird, basiert diese entweder auf schlüssigen, stimmigen und musikpädagogischen Konzeptionen, oder es sind charismatische Persönlichkeiten "im Spiel", die zündende Ideen umsetzen und selbst Vorbildfunktion ausüben.

Jugendkonzert 2004

Sehr bunt war das Programm, durch das Jugendleiterin Eva Schneider das Publikum führte. Mit dem "Concerto D'Amore" - einer Mischung aus Barock, Jazz und Pop - gab das Jugendblasorcherster den Startschuss. Beim spritzigen Champagner-Galopp, einer Schnellpolka, konnten die Zuhörer die Sektkorken knallen hören. Von Walt Disney hatte sich Dirigent Alfred Scherer inspirieren lassen, und so versetzten Trompeter, Saxophonisten und Klarinettisten ihre Zuhörer bei einem "Jungle-Book"-Medley in den Urwald. Und auch die göttlichen Fanfaren von "Hercules" rissen die Gäste mit. Romantischer wurde es bei den leisen Tönen von "The Beauty and the Beast".