Das Orchester

Unser jung besetztes Orchester besteht aus rund 35 Musikern aus Rodenbach und Umgebung. Mit Matthias Schirg hat dieses im Jahr 2024 einen äußerst kompetenten Dirigenten gewinnen können.

Das Orchester hat alljährlich zwei musikalische Highlights aufzubieten: Das Frühjahrskonzert im April oder Mai sowie das Weihnachtskonzert am 25. Dezember. Bei beiden werden dem Publikum viele Facetten der Blasmusik dargeboten. Zur optimalen Vorbereitung auf die Konzerte finden im Frühjahr respektive in der Adventszeit Sonderproben statt, welche oftmals von Registerproben mit professionellen Dozenten begleitet werden.

Neben dem Weihnachtskonzert werden in unregelmäßigen Abständen Konzertreisen ins In- und Ausland unternommen und Konzerte mit befreundeten Vereinen gegeben.

Natürlich wird auch außerhalb des Konzertsaales musiziert: Über das ganze Jahr sind wir von leichter Unterhaltungsmusik im Festzelt bis zur musikalischen Umrahmung bei kirchlichen oder weltlichen Anlässen tätig.

Das Orchester probt jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:30 Uhr im Bürgerhaus Rodenbach und freut sich über jeden neuen Musiker. Für weitere Informationen zu der Probe oder Engagements können Sie jederzeit Katharina Janke kontaktieren.