Die Dirigentin Carina Dmytryk

Carina Dmytryk (geb. Höhn) wurde am 1.4.1981 in Kaiserslautern geboren. Mit 6 Jahren begann sie Klavier zu spielen und später erhielt sie zusätzlich Schlagzeugunterricht. Mit dem Schlagzeugensemble der Emmrich Smola Musikschule feierte sie Erfolge bei Jugend Musiziert.

Ihre erste Erfahrung als Orchestermusikerin sammelte sie im Jugendorchester des Musikvereins Rodenbach. Später wirkte sie auch in verschiedenen anderen Blasorchestern mit, wie zum Beispiel dem SBO (Sinfonisches Blasorchester des Landkreises Kaiserslautern), bei der Moosalbtaler Blasmusik und natürlich im Großen Orchester des Musikvereins Rodenbach.

Nach dem Abitur studierte sie Musik und Englisch für das Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg. An der Kurpfalz Realschule Plus in Kaiserslautern unterrichtete sie viele Jahre lang die Bläserklassen und erwarb zusätzlich in mehreren Fortbildungen das Zertifikat als „Bläserklassenleiterin.“